Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zum Thema
Neues ausprobieren, wie geht ihr das an?33
Und hoffe das sie nicht allzu blöde an kommt. Wenn ihr was neues…
zum Thema
Bisexualität in der Beziehung - Kann das klappen?77
Aktuell hier im Magazin wird über das Thema Bisexualität in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie die Bisexualität akzeptieren ?

Wie die Bisexualität akzeptieren ?
Hallo ihr,
ich hab einfach die Frage wie ihr damnit umgeht,
wenn ihr in einer Festen Beziehung seit und euer Partner plötzlich meint er wäre Bi und würde gerne was neues ausprobieren,
wie würdet ihr reagieren ?
*******273 Mann
120 Beiträge
hallo
Also ich finde man kann über alles reden. Es sollte halt nur von allen Parteien dann auch akzeptiert werden. Was mit Sicherheit nicht jedem gefallen wird. Die Frage ist was macht man wenn es einer nicht will/mag
Ich hab eigentlich nichts gegen die Bi-sexualität meines Mannes,
ist nur ein komisches Gefühl für mich,
ich mein wenn er sich vielleicht bald mit Männern trifft und so...

Ich weiß nicht was ich gegen das Gefühl machen soll...
ich nehme mal an...es stellt der weibliche teil von euch diese frage...??

also ich als frau kann dir nur sagen...das dir dadurch nichts genommen wird...ein mann kann ihm etwas geben..das wir frauen einfach nicht koennen..und damit ist nicht nur das koerperliche gemeint..das ist schon etwas spezielles zwischen maennern...

aber warum bist du denn die ersten male nicht dabei...das wuerde dir sicherheit geben..zu sehen um was geht...das baut vertrauen auf...und dann kannst du ihn auch irgendwann allein gehen lassen...

wenn du ein komisches gefuehl hast sprich mit ihm..findet gemeinsam eine loesung...es soll ja eure beziehung bereichern nicht kaputt machen...


lg fee
*********ixen Paar
260 Beiträge
Sehe ich genauso ...
[männlicher Teil schreibt]

Bisexualität ist nicht gleich Bisexualität.
Gefühl ist nicht gleich Gefühl.
Partner(in) ist nicht gleich Partner(in).

Reden, Reden, Reden.
Nicht (be)urteilen, sondern von sich sprechen und einander akzeptieren.

Möglich ist:
• zu dritt treffen
• vorher und nachher ausführlich darüber sprechen
• keine Details erzählen (manche mögen dieses Ausklammern, ich fände es eher blöd)
• Schritt für Schritt und nicht sofort ausleben

Aber Du bist ja auch bi/bi-interessiert. Also ginge es ja auch andersrum.
Also:
• auch ausprobieren
• gemeinsam ausprobieren (mit einem anderen Paar?)
• Er soll auch darüber sprechen, wie es ist, wenn Du mit einer anderen Frau zusammen bist ...

Die Frage ist auch, woher Eifersucht eigentlich kommt: Angst vor dem Verlassenwerden, Enttäuschtsein, dass der/die andere gerade keine Zeit hat, ...

Ich persönlich finde auch (wie den_fee), dass beide Geschlechter was anderes sind und ich (solange ich die Nummer 1 bleibe) kein Problem mit einem Date zwischen meiner Frau und einer anderen hätte. Gab es aber bislang bei mir noch nicht.

Und ich denke ja auch, dass ein gewisser Grad an Eifersucht von der heteronormativen Gesellschaft anerzogen ist!

Lieber offen auch Sex/Liebe mit anderen Menschen als heimlicher Betrug - finde ich!
*********eude Paar
43 Beiträge
Genuss
Meine Partnerin konnte sich auch nicht vorstellen, mal mit einem Mann zu LEBEN der Bi ist.
Wir haben ein paar Regeln aufgestellt:

1) Wir machen ALLES zusammen (im gleichen Raum)
2) Gesundheit - Gummi - Pflicht!!!

Dat war es schon.
Die Männer klären wo ihre Grenzen sind und meine Liebste lehnt sich zurück und sagt:
Los Jungs...ich will was sehen, gebt ein bisschen Stoff...
Macht ihr ja bei mir auch *popp*

Und bei Gefallen, macht meine Liebste einfach mit, und es gibt ein wildes Durcheinander.

Wenn meine Partnerin sagen würde, (nein-Sie ist nicht Bi) ich möchte das unbedingt probieren - was auch immer das sein mag - ich würde es mit aller Kraft unterstützen.

LG

lustundfreude
Hey ja hier ist die Frau,
also Jessi ^^

Wir haben schon öfters darüber geschriebnen,
versuchen hier auch einen zu finden,
aber das Problem liegt darin dass die meisten Männer auch wollen dass ich MIT mache,
und da liegt das Problem ich möchte nicht,
ich hab da nicht so das vertrauen zu etc.

Ich kann dass nicht "Ist ja nur Sex" für mich ist es halt nicht "nur" ...

Deswegen haben wir abgemacht dass nur Er etwas sucht,
und wenn er halt genug vertrauen hat er sich mal öfters mit demjenigen trifft und mir halt erzählt was gelaufen ist etc.

Damit ich das Vertrauen zu ihm nicht verliere...

Ich hab nur ein komisches Gefühl ihm diese Freiheit zu geben und ob es wirklich eine bereicherung wäre oder es irgendwann ein Bruch gibt,
was wenn ihm das mit Männern besser gefällt etc.
Solche Fragen kommen dann bei mir auf...

Wir haben hier zum Beispiel ein Päärchen gefunden was uns zusagt,
aber meine Angst davor schwindet irgendwie nicht,
ich brauch erstmal vertrauen bevor ich zum Sex über gehen kann,
aber ich glaub dass wird ein Problem werden,
da das Pärchen dann denken könnte "Die will ja eh nicht" ...

Alles nicht so einfach...
Nicht geschrieben sondern gesprochen ..hmm sorry ^^
*********eude Paar
43 Beiträge
Alles ist gut
Alles ist gut, wenn ALLE ein gutes Gefühl haben....

Bin vom homophoben hetero Mann zum Bi Mann geworden...und geniesse es
allerdings dauerte es etwas.

Und die Angst, das mir das besser gefallen könnte, als mit einer Frau zu leben/schlafen....
Ich würde es nicht wollen.

REDEN - REDEN - REDEN...

Sorry, soll nicht besserwissermäßig klingen ...
Klingt nicht so ^^

Nein ehrlich ich bin für jede Antwort dankbar,
ich hoffe dass ich meine Angst unter kontrolle bekomme...

LG. Jessi
*********eude Paar
43 Beiträge
Tantra
Ich (Mann) bin durch Tantra auf meine Bi Neigung gekommen.
Habe nicht nur Frauen..dann auch Männer massiert und wurde verwöhnt.
So konnte ich mich fallen lassen.

Das könnte mal ein schöner Einstieg sein, als Paar, einen Kurs zu machen...

GLG

lustundfreude
Ich selber
******eif Mann
35 Beiträge
Gib ihm die Freiheit sonst nimmt er sie sich!
Ich kann gut verstehen das dich diese frage bewegt (hat sie mich auch nur von der anderen Warte aus) und ich denke ihr solltet das Thema eingehend besprechen und vor allem frag ihn wie er es finden würde wenn du mit dabei bist, frag dich selber ob du überhaupt dabei sein möchtest, auch du musst dich wohlfühlen.
Lass ihn wenn er es möchte alleine mit dem anderen Mann sein den Ketten wie sie immer noch reichlich angelegt werden sind das Ende des Vertrauens.
Möglicherweise wäre es für euch sogar eine Möglichkeit zu sagen das er dir nichts erzählen soll, das hört sich erstmal übel an könnte aber hilfreich sein.

Wenn du ihm das ausleben seiner Gefühle verbieten würdest würde er möglicherweise irgendwann einen Schlussstrich unter eure Beziehung ziehen und das sollte ja auf keinen Fall sein.
also ich habe ja noch mehr gruppen...und ich weiss nicht ob ihr schon drinn seid...

Bi-Männer-Liebhaberinnen

hier findest du ganz viele frauen..mich uebrigens eingeschlossen...die nicht mit machen sondern nur zusehen...das isT nicht komisch und nicht ungewoehnlich...ausserdem sortieren sich die pseudo bi maenner..die sich nur auf frau stuerzen..von allein aus...

es gibt paare da ist die frau vielleicht genauso wie du...macht euch was schoenes zu trinken...lehnt euch zurueck..und seht zu...

es gibt auch wirklich ehrliche maenner hier...die das akzeptieren...das sie nicht mit macht...
oder geht auf partys...da haben wir auch schon schoenes erlebt..aber da muss man schon klar sagen...hey er... nicht ich...



du musst ihn auf keinen fall allein gehen lassen...wuerde ich auch nicht machen...nicht so lange da kein festes vertrauen ist...

...aber vielleicht macht es dich auch irgendwann so an das du doch mit einsteigst...soll schon vorgekommen sein *zwinker*


waere aber mal interssant seine meinung dazu zu lesen...
Danke ...

Also verbieten möchte ich ihm nichts,
aber ich möchte nicht dass er irgendetwas macht wovon ich nichts weiß,
denn dann schwindet das Vertrauen ja noch schneller,
deswegen meinte Er dass er mir erzählt "grob" was gelaufen ist und ob der Mann auch auf Absprachen eingeht etc.

Wenn dass der Fall ist würde ich vielleicht mal zuschauen und evt. auch mitmachen...

Meinem Mann vertraue ich ja ,
nur wie schon erwähnt hat man da ja immer die unbegründete Angst im Hinterkopf ...

Manche Menschen nutzen halt viel aus und deswegen habe ich halt gesagt dass ich nicht dabei sein möchte,
zumindest vorerst nicht...
Vielleicht schreibt er ja mal was dazu,
er ist hier nicht so oft online ^^
*******iss6 Paar
345 Beiträge
ich seh das auch
so wie den_fee- sprecht darüber und stellt eure regeln auf - wie immer die auch lauten mögen- und wenn die männer es nicht akzeptieren das du nicht mitmachen willst. dann ist eh nicht der richtige für euch. mach dir auch nicht so viele gedanken was das pärchen betrifft- mann kann sich ja auch erstmal ganz langsam kennenlernen ohne das dies mit sex enden muss. man sollte das nur klar komunizieren damit jeder weiß was sache ist- und dann wird sich schon das richtige finden....wer weiß wie du denkst wenn du/ihr die ganze sache in DEINEM/EUREM TEMPO angegangen seit. vielleicht denkst du ja dann ganz anders....
ergo zeit lasse - vertrauen schaffen -nach euren ganz eigenen regeln vorgehen und viel sprechen- dann wird das schon....;-)
lg michele
Hi Michele,
ja danke auch für deine/eure Antwort,
ich finde gerade eure Antwort sehr nett geschrieben
und es nimmt mir auch etwas die Angst...

Es gibt aber auch andere,
die die Regeln die wir aufstellen nicht annehmen wollen
und dann schreiben "Viel Spaß bei der Einseitigen Suche"

Sowas finde ich dann wieder endmutigend ...

Naja ich muss mich da erstmal langsam rantasten und finde es gut,
dass es auch welche gibt die mir da die Zeit und Chance geben auch NEIN sagen zu dürfen....
******lvi Paar
261 Beiträge
Reden reden reden
Bei uns ist es so das wir darüber geredet haben und für uns beschlossen haben wie weit das gehen kann.

Unserer Weibliche Part ist meist dabei und macht bei gefallen auch mit .

Uns hat das offen ausleben unserer Gefühle eher zusammen geschweißt, seitdem läuft es auch bei uns wieder viel viel besser.

Man muß darüber reden und genau besprechen was alles geht so !

Unserer weibliche Part sagt immer Männer sind keine Konkurrenz für sie ....andere Frauen wären das schon, Männer können anderen Männern besser verstehen als Frauen weil sie genauso fühlen.

Als redet und lebt eure Gefühle aus...das tut auch eurer Beziehung gut !
xXx
...bei allem was man sexuell mit einem anderen Menschen erlebt, besteht grundsätzlich die Möglichkeit (Gefahr) das die Sache einen anderen Lauf nimmt als man vorher be - oder abgesprochen hat - denn das sind nichts weiter als 'Phrasen' - ich habe schon von Klienten erfahren was sie nicht alles vorher abgemacht oder abgesprochen haben - und was war hinterher? - Alles war über den Haufen geworfen worden - denn bei aller Absprache - vergessen viele von Ihnen den 'dritten Teilnehmer' - dessen Ausstrahlung, Sexualität, Handlungsweisen, Körper, Geruch usw. usw. - und die können eine enorme Macht haben.

Viele meiner Klienten sind später nur noch mit einem Mann allein in die Kiste gestiegen - mit ihrer Frau aus 'Gefälligkeit' und aus 'Gewohnheit' - und etwas ist für mich sehr Wichtig: soviele Klienten, die sich untereinander nicht kennen, können nicht über eine Sache der gleichen Meinung sein! Und das machte mich irgendwann 'hellhörig' - habe daraufhin Workshops und Gesprächsrunden abgehalten - sowohl mit aktiv praktizierenden Paaren - wie auch mit Männern, die 'die Seite gewechselt' haben.

Und nun etwas zu dem Begriff: 'Akzeptieren' - den ich sehr schlimm und unpassend finde - was heißt den akzeptieren? - wenn ich etwas will - und der andere akzeptiert das nicht - dann kann er mich mal...... - Ich brauche doch keinen Menschen um mir von ihm eine 'Akzeptanz' genehmigen zu lassen - wo leben wir denn? Ist das eine Partnerschaft oder eine Gefangenschaft - oder Abhängingkeit?

Wenn Männer zu mir kommen und einen expliziten Wunsch an ihre Partnerin haben - der aber nicht 'akzeptiert' *haumichwech* wird, dann kann man ihn (den Wunsch) für eine gewisse Zeit 'zurückstellen' - aber er kommt wieder - und zwar in der intervalle in immer kürzeren Abständen - und dazu noch immer 'stärker' - bis, ja bis es eines Tages nicht mehr auszuhalten ist - und der Wunschsteller sucht sich einen Menschen mit dem er seinen Wunsch ausleben kann - Was sagt uns das? - Der,der dem Wunsch nicht nachgibt - oder nachgeben kann - wird irgendwann den Kürzeren ziehen - so ist es nun einmal im Leben.

Wie schon in einem der ersten Beiträge erwähnt wurde - der Sex zwischen Männern ist was besonderes - etwas was eine Frau dem Mann nie geben kann - und es gibt Männer die von dieser 'Besonderen Art' einfach nicht mehr loskommen und immer mehr wollen - bis ihre Lust befriedigt wurde.

Ein mir sehr bewußter Klient hat vor gut 12 Jahren mit einem ganz normalen MMF angefangen - die F war seine Frau - heute ist er geschieden - und lebt mit seinem Partner in England. Ein anderer hatte gerade das Haus fertig - eine Frau - zwei Kinder - er erlebte durch Zufall - aber auch aus Neugierde den Sex mit erst einem Mann - dann mit mehreren - nach zwei Jahren konnte er nicht mehr - kam zu mir und suchte Hilfe - heute ist er geschieden - lebt auch mit seinem Partner zusammen.

Also - jeder der sowas praktiziert - muss mit allem rechnen - auch mit der Auflösung seiner Beziehung - sonst fällt der eine Teil - wenn der Tag X gekommen ist in ein ganz tiefes 'schwarzes Loch' - und da können nur noch meine Kollegen helfen.

Ein Gruss von der Sonneninsel IBIZA - Bye *wink* - der G L M
*******273 Mann
120 Beiträge
ich denke
Auch du solltest mal zumindest schauen imwieweit du dich darauf einlassen kamnst. Am besten wären da glaub ich Partys, wobei ich sagen muss das ich leider noch nie auf einer war. *zwinker*
Ich bin seit kurzem in einer Beziehung und Sie weiss auch noch nicht alles von mir.
Ich bin da mal gespannt wie Sie drauf reagiert......
Ach klar ,
wenn man in einer Beziehung ist darf MANN machen was er will,
ja nee warum ist er dann in einer Beziehung ?

Wenn er mit XY ins Bett gehen möchte,
dann sollte er Single bleiben...

Ich finde schon dass man mit seiner Parttnerin absprachen halten sollte und nicht einfach machen sollte...

Es geht ja auch nicht darum dass ich ihm das verbieten möchte,
sondern dass ich dabei ein komisches Gefühl habe...

Naja manche raffen es hier wohl nicht ...
xXx
Es geht ja auch nicht darum dass ich ihm das verbieten möchte,

...sorry, aber was ist denn das für eine Verbindung/Partnerschaft/Ehe - wenn man anfängt evtl. dem anderen Menschen etwas zu verbieten? - Das ist oft der Anfang vom Ende - oder sollte es zumindest für den Menschen sein der sich Sanktionen gegenüber sieht!

Bye *wink* - der G L M -
Es heißt ja Partnerschaft und Ehe und nicht "offene Beziehung" klingelt da was ?
"So nach dem Motto,
bist doch selber schuld dass ich Schluss mache,
du erlaubst mir ja nicht rumzuhuren ???"

Also was soll dass denn bitte für ne Beziehung sein,
wenn man mit einem "ich möchte dass nicht, komme damit nicht klar" nicht leben kann,
sollte man erst gar nicht eine Beziehung eingehen...
xXx
@**********eam13 - ich beziehe mich in ihrem Fall darauf was in meinem Profiltext steht:

Wer sich hier durch bestimmte Äußerungen/Darstellung über sich selbst in Frage stellt - kann von mir keine Reaktion erwarten. OK?

Typen mit psychopathologischer Diagnosen. Darunter werden Persönlichkeitsstörungen, Paraphilien, Störungen der Impulskontrolle, Alkoholismus, Tablettensucht und andere substanzgebundene Abhängigkeiten sowie nicht-substanzgebundenen Abhängigkeiten wie Spielsucht, Oberflächlichkeit, Rudimentäre Männer, Eifersucht und Neid verstanden.


Bye *wink* - der G L M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.