Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zum Thema
Gay-Männer: Bevorzugt ihr maskuline oder feminine Typen?126
Frage an die Bi/Gay-Männer, die sich von Männern angezogen fühlen Was…
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung42
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haarig wieder „salonfähig“

*********er765 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Haarig wieder „salonfähig“
Wenn ich mir so in letzter Zeit die Kerls in meiner Stamm Gay-Sauna betrachte fällt auf die Zahl an Glattrasierten hat ganz schön abgenommen. Wenn überhaupt wird nur noch Sack und Pospalte rasiert. Den Busch lässt Mann spriesen.

Ist die komplett Rasur wirklich out und gilt jetzt die Ansage je buschiger umso geiler?
Und warum ist haarig bei Schwulen wieder so trendy?

Kleine Bitte: Threads die, die Vorzüge/Nachteile einer Rasur behandeln gibt’s wahrhaft genug. Von daher wärs nett wenn ihr hier auf solche Antworten wie „glatt ist schöner besser ...“ oder „meine Frau und ich finden es so am schönsten“

LG
EinerMeiner765
********eben Paar
574 Beiträge
Fehlender Selbsterhaltungstrieb
Den Eindruch des Thread-Eröffners kann ich bestätigen.

Auch in Swingerclubs (da ich ja bi bin, besuche ich diese nun mal auch) sieht man immer öfters unrasierte Männer. Meist sind es dogar noch die, die auffallend viel Körpermasse mit sich rumtragen.

Interessanterweise sind es dann aber gerade die, die hinter uns (als gepflegte, rasierte, schlanke und durchtrainierten) Menschen hinter her sind. Es sind ja genug Dicke und Unrasierte im Club und auch in der GAY-Sauna unterwegs, dass die ja auch da ihr Glück versuchen könnten, aber nein - immer lieber hinter den ästhetischen Leuten her.

Das Problem ist dabei:

Wir leben nach dem Grundsatz: Gleich und gleich gesellt sich gern
Und die leben nach: Gegensätze ziehen sich an

Meist sind wir dann nur noch genervt.
Da sieht man mal wieder...
...wie unterscheidlich die Meinungen und Geschmäcker sind. Allerdings sollte man sie bitte auch zulassen.

Was mich nervt, ist eher dieses absolute Gleichsetzen von rasiert = gepflegt. Auch Kopfhaare können in unterschiedlicher Länge sowohl un- als auch sehr gepflegt sein.

grummel Atarax (der das schreibt, obwohl er seit Jahr und Tag rasiert ist)
**********ipzig Paar
26 Beiträge
Ganz schön Haarig
Also ich finde es auch so,viele Männer machen sich die arbeit nicht mehr, zu rasieren. Ich finde es nicht so geil wenn ein Mann sich nicht mal den Sack rasiert, ich rasiere mich zwei mal die Woche komplet,vieleicht mache ich mir zu viel arbeit und keiner will einen Boy der schön glatt ist.
Aber ich finde mich so geil und mich stören die Haare einfach. Aber jeder ist ja anders und das ist gut so,Also Männer last Euch nicht so gehen und macht was,aus Euren geilen Körper.Tom
Bild ist FSK18
******171 Paar
94 Beiträge
Ewige Diskussion
Meiner - unserer Meinung nach sollte jeder/jede es so tragen wie man es selbst mag, hauptsache gepflegt und sauber *zwinker*

Für uns - und das ist eben unsere eigene Ansicht - muss weder Mann noch Fraui komplett rasiert sein, meist bevorzugen wir es schon wenn die Eier beim Mann rasiert sind, ebenso dass Frau es nur bis zu einem bestimmten Punkt auswchsen lässt (mögen es also nicht wenn es immer weiter den Bauch hoch oder an den Schenkeln runter wächst).

Wie auch immer, letztlich kommt es auf den Menschen an, der an der Behaarung "hängt" *zwinker*

Achja, auch komplett rasiert hat seinen Reiz, wobei dies einfach nicht jedem/jeder "steht" .... so meinen wir *g*
Gesucht: 3 Haare auf der Brust
Wir zwei suchen scheinbar die Nadel im Heuhaufen. In den allermeisten Profilen rangiert "Körperbehaarung" bei: "Geht gar nicht". Das finden wir sehr schade.

Ok, glatte Haut "ohne" hat auch was. Aber es muß doch Männer geben, die auch Männer mit Haaren auf der Brust was abgewinnen können.
*********2011 Paar
76 Beiträge
auch drei haare
will mich gern hier anschliessen.wir finden es auch sehr schön,wenn männer,die haare zu bieten haben,ihre dann auch tragen.sicher muss es kein urwald sein,aber so ein gepflegter bewuchs hat auch seine reize!ein bissel drin wuseln oder kraulen ist doch sehr schön!
Drei Tage Bart ist ok ! Sonst bitte ohne ! Lg
*********2011 Paar
76 Beiträge
es ist ja gegen einen glatten körper nichts einzuwenden.aber ein mann darf ruhig auch haare auf der brust haben!
OK ! Jedem das seine! Ich mag es glatt ! Lg
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

xXx
...also ich liebe meine Haare, da wo sie sein sollen - ansonsten liebe ich auch meinen Intim-Rasur-Schnitt - wer ein Bezahluser ist - kann sich ja mal eines meiner Bilder mit Intimrasurschnitt ansehen. Im Sommer rasiere ich mir nur dann die Brusthaare weg, wenn ich ohne Anzug tauchen gehe - denn dort 'ziepen' die Bänder der Sauerstoffflaschen doch arg.

Bye - *wink* - der G L M
********hen8 Paar
8 Beiträge
morgen
haare geht gar nicht auser auf dem kopf
*********s_mg Mann
325 Beiträge
haare - ausser auf dme kopf - sind ein no go.

besser schaut es aus wenn de rkörper komplett haarfrei ist
...
ansichtssache.
haare an kopf, arm und bein ist für mich zb ok. mir persönlich wäre es auch viel zu umständlich, da auch noch zu rasieren - dann macht man ja nix anderes mehr *zwinker*

oberkörper und intimbereich hingegen sollten schon blank sein. ich glaub keiner will beim spielen haare zwischen den zähnen haben.

aber wie gesagt, der detailierungsgrad bei der enthaarung ist geschmackssache - den beteiligten muss es gefallen!
*********s_mg Mann
325 Beiträge
wenn man es beibehält und regelmässig macht ist es schnell gemacht mit dem enthaaren bzw rasieren. man darf natürlich nicht zu lange dmait warten
******ose Mann
249 Beiträge
Rasieren geht bei mir überhaupt nicht.Kerle sollten Haare haben.Ich fahre darauf ab.
*******nder Mann
1.996 Beiträge
Scham ja, Brust nein
Die Erfahrung bei mir hat gezeigt: Scham und Eier bis hin zum Anus rasieren finde ich an mir sehr geil und steht mir auch gut, aber Bauch und Brust gehören so wie sie sind. Das habe ich einmal ausprobiert und hat mir überhaupt nicht gefallen. Und ich finde es auch an anderen Männern auf der Brust und dem Bauch nicht schön anzufassen. natürliche Glätte ja, keine Frage, aber rasierte Brust und Bauch fühlen sich nie so schön an, finde ich. Dann lieber so belassen, wie es da von den Genen gewollt ist, das ist zumindest für meine Hände ästhetischer.
***er Mann
7.558 Beiträge
Also ich bin selber total glatt rasiert. Bei Bi-Begegnungen mit Männern ist perfekte Rasur für mich bei Ihm Pflicht, ebenso Gesichtsrasur.

Tut mir Leid, aber Haare würden mich total abturnen.
*********rses Paar
402 Beiträge
Für mich...
...kommt es immer auf das Gesamtpaket an. Bestimmte Stellen mag ich gerne komplett rasiert, aber grade Brust und Bauch kann mit (leichtem) Haarwuchs auch sehr schön sein.
Es muss halt der gesamteindruck zusammen passen *zwinker*
GlG vom Hengst der fliegenden Pferde
Haare
Ich denke auch es kommt immer drauf an. Was ich finde, was immer rasiert sein sollte, ist der Schwanz und der sack!!
wäre schön wenn dem so wäre
Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Ich selbst bevorzuge auch keine blank rasierten, egal on Männlein oder Weiblein. Ein " gepflegter " Haarwuchs ist mir alle mal lieber, es sieht optisch schöner aus und wenn gestutzt stört es auch nicht. Einzige Ausnahme für mich ist der Hodensack, den halte ich Haar frei. Ich lege keinen Wert auf komplett rasiert oder behaart, da gibt es wichtigere Kriterien u.a. Sympathie.
Behaarung...
Ich finde es sehr gut, dass die Männer wieder wie Männer herumlaufen...schön unrasiert mit mind. 3-Tagebart, behaarter Brust und auch nicht im Schambereich rasiert...sieht doch dann meist aus wie ein Kind...

Vor kurzem habe ich in einer Sauna einen Kerl kennengelernt und der war auch auf der Kiste richtig schön behaart...man hat der mich angeheizt...hier ein Bild von seinem Allerwertesten...
Wenn das ein Trend ist, so sage ich "Got sei Dank".
Ich bevorzuge kultivierte Behaarung und halte es auch selbst so.
Richtig rasiert bin ich -außer dem Gesicht - nur unter den Armen und s.u.
Wer AV möchte sollte "den Weg frei machen" *zwinker*
Harre am Hodensach stören mich nur, wenn ich daran lecken soll.
Schlecht rasiert (oben wie unten) stört mich viel mehr.
Ebenso wie Pickel, Warzen u.ä. die z.T. durch Rasur entstehen. *wuerg2*
Danke an Atarax für deinen Beitrag; das spricht mir aus dem Herzen (als Basis kann ich nur so Komplimente machen).
LG
What a feeling
Ich habe vor vielen jahren begonnen mir nur den Sack zu rasieren ind war dann hin und weg über das Gefühl dieser zarten haut und konnte schier meine Hände nicht von mir lassen *smile* . dann habe ich mit der Zeit auch um meinen Freund drum herum immer mehr entfernt. Das vorletzte Stadium der Behaarung seht ihr auf einem meiner Bilder. Seit ich aber alles entfernt habe würde ich am liebsten auf den Knopf drucken, um nie wie unten herum (kompletter Rumpf und Penis etc.) auch nur ein Härchen zu verspüren. Meine Freude am glatt und zart sein ist auch noch nach über 15 Jahren ungebrochen. Wenn ich dann auf einen oder mehrere Penisse treffe Erträge ich Behaarung einfach nicht mehr. Ich habe es schon versucht, musste dann leider abbrechen. Das tat mir für den anderen wirklich leid, ist aber nicht zu andern. Jedem das seine und so wie er sich wohl fühlt. So und jetzt auch noch zur Beantwortung der eigentlichen Frage: in der Männer sauna sind am FKK-Tag (zum Gluck) nach wie vor die Rasierten in der Überzahl ind auch im Miramar sind die Smoothies in deutlicher Überzahl - ubrigens auch bei den Mädels.

Liebe Grüße

Euer Tim *knuddel* *pimper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.